Schach

Die Herausforderungen auf den 64 Feldern im Schach reizen mich besonders. 2021 wurde ich Weltmeisterin bei der Schachweltmeisterschaft für Menschen mit Behinderung, nach dem ich auch schon kleinere nationale Erfolge feiern konnte.

Wie ich Oberfränkische Online-Meisterin wurde

Ende 2021 schloss ich mich meinem neuen Verein, dem SC Höchstadt, an. Obwohl ich in NRW wohne und der Verein in Bayern beheimatet ist, entschied ich mich dafür aufgrund des großen Online-Angebotes. Außerdem hatte ich viele Schachbekanntschaften in dem Verein.…

Ich bin Weltmeisterin

Im November 2021 habe ich an der Schach-Weltmeisterschaft für Menschen mit Behinderung teilgenommen. Diese fand auf der Online-Plattform Tornello statt. Es war ein großes Abenteuer! Ich hatte bei meinem ersten mehrtägigen Turnier nur den bescheidenen Wunsch ein Spiel zu gewinnen.…