Wie finde ich den passenden Schachverein?

Den richtigen Schachverein zu finden, stellt für viele Schachanfänger:innen eine Herausforderung dar. Dabei ist oft schon gar nicht klar, welche Vorteile ein Schachverein bietet und wie man bei der Auswahl am besten vorgeht. Und was kostet die Mitgliedschaft in einem Schachverein eigentlich?

Ein Schachverein kann dir die verschiedensten Vorteile bieten, egal welches Alter du hast oder auf welchem Niveau du dich mit deinem Schach gerade befindest. Das Training in einem Verein wird dir besonders dabei helfen, dich zu verbessern und vor allem wertvolle Spielpraxis am Brett zu sammeln.”

Mehr Antworten dazu sowie nützliche Tools für die Vereinssuche findest du in meinem neuen Artikel für schachliebe.de.

Ein Screenshot von den ersten zwei Absätzen des Artikels "Wie finde ich den passenden Schachverein". Die Überschrift ist groß und hellblau, der Haupttext ist klein und grau.Ein Screenshot von den Artikel "Wie finde ich den passenden schachverein". Die Überschrift ist groß und hellblau, der Haupttext klein und grau. Man sieht ein Foto von drei Kindern, die in einem Klassenraum Schach spielen. Der Raum ist hell und hat viele Fenster, die Kinder sehen konzentriert auf die Schachbretter runter. Ein Kind trägt einen weißen Pullover, ein anderes einen orangenen Pullover und das letzte einen gelben Pullover.

Teile den Beitrag
Avatar photo
Tatiana Flores

Ich wurde 1998 in Andorra geboren und zog, als ich 14 war, mit meiner Familie nach Deutschland. Bereits von klein auf lernte ich viele Sprachen (Deutsch, Spanisch, Französisch, Englisch und Katalanisch) und begeisterte mich für Literatur. Ich arbeite aktuell als Schriftstellerin und Schach-Journalistin. Außerdem trainiere ich täglich, um eine professionelle Schachspielerin zu werden. Mehr über mich erfährst du auch in meinem Blog oder meinen Social-Media Kanälen.