Das Schach in der Erfolgsserie „Das Damengambit“

Die Netflix-Erfolgsserie „Das Damengambit“ hat Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern weltweit fürs Schach und die geniale Schachspielerin Beth Harmon begeistert. Diesen Monat erzähle ich euch in meinem Artikel für schachliebe.de mehr über die US-Amerikanische Mini-Serie. Von der Geschichte des Genies Beth Harmon und ihre großen Erfolge bis hin zum Schach auf der Leinwand und dem Schach-Boom in der Corona-Pandemie. All das erfahrt ihr in meinem spannenden Beitrag für Mai. Ich wünsche viel (Schach-)Spaß beim Lesen!

Ein Screensot des Artikels über "Das Damengambit" auf der Webseite von schachliebe.de.

Teile den Beitrag
Avatar photo
Tatiana Flores

Ich wurde 1998 in Andorra geboren und zog, als ich 14 war, mit meiner Familie nach Deutschland. Bereits von klein auf lernte ich viele Sprachen (Deutsch, Spanisch, Französisch, Englisch und Katalanisch) und begeisterte mich für Literatur. Ich arbeite aktuell als Schriftstellerin und Schach-Journalistin. Außerdem trainiere ich täglich, um eine professionelle Schachspielerin zu werden. Mehr über mich erfährst du auch in meinem Blog oder meinen Social-Media Kanälen.